Sie sind hier: Startseite > Aktivitäten > Hürbener Engele

Hürbener Engele

Hürbener EngeleSeit fünf Jahren gibt es das „Hürbener Engele“ bereits. Solange nämlich wie es den Hürbener Weihnachtsmarkt vor dem Gasthof Munding in Krumbach auch gibt. 2005 erstmalig vom Heimatverein Krumbach  kreiert, ist es mittlerweile zur festen Institution dieses kleinen aber feinen und äußerst  stimmungsvollen Weihnachtsmarktes in Krumbachs Osten geworden. Ungeduldig warten Groß und Klein auf das Kommen des „Hürbener Engele“, das sich aber erst bei  beginnender Dunkelheit zeigt. Unter brausenden Orgelklängen erscheint es würdevoll in einem der zahlreichen Fenster des Traditionsgasthofes Munding und verkündet seine Botschaft vom Frieden bevor es unter Orgelbrausen auch wieder langsam entschwindet.